Home Home Sommerferien in der Schweiz – unsere liebsten Ausflugsziele Teil 1

Sommerferien in der Schweiz – unsere liebsten Ausflugsziele Teil 1

by Deborah

Viele Familien bleiben auch dieses Jahr in der Schweiz. Zeit unser schönes Land neu zu entdecken. Wir waren in den letzten Jahren auch viel in der Schweiz unterwegs und haben für euch tolle Familiendestinationen und Ausflugstipps von A wie Aathal bis Z wie Zugerberg zusammengestellt.

Familienfreundliche Sommerferien- & Ausflüge in der Schweiz

Hier nun der erste Teil unserer Ausflugstipps. Einfach auf den Link klicken, und ihr kommt zum ganzen Artikel.

Aathal: Dinosaurier zum Anfassen

Ich liebte Dinosaurier als Kind, unsere Kinder lieben Dinosaurier, also in die S-Bahn steigen und nichts wie hin ins Dinosauriermuseum in Aathal.

Ein Tag im Dinosauriermuseum Aathal.

 

Arosa: Bären entdecken

Die Bären sollten nun langsam wach sein. Und falls sie doch noch ein Nach-Winterschlaf-Nickerchen machen sollten, so gibts noch einen tollen Bärenspielplatz für die Kinder. Das Bärenland-Arosa ist definitiv einen Ausflug wert.

Zu Besuch bei den Bären in Arosa

 

Ascona: auf Schatzsuche im Tessin.

Der Lago Maggiore ist wunderschön. Erst recht im perfekten Familien Hotel. Und die Schatzsuche in Ascona macht Gross und Klein viel Spass.

See, Trampolin & Schnitzeljagd

 

Bellinzona: Burgen & Hängebrücken

Ein Wochenende in Bellinzona ist toll. Wir haben Burgen entdeckt, uralte Kastanienwälder erkundet und sind spontan für ein Glacé nach Lugano gefahren.

Bellinzona mit der Familie

 

Brigels: Sterne beobachten in der Surselva

Die Surselva ist für die meisten nicht gerade um die Ecke. Doch wenn man einmal da ist, wird man gleich mehrfach belohnt. Wunderbare Natur, ein unvergesslicher Sternenhimmel, und, mit etwas Glück, schauen auch noch die beiden Steinböcke Gian und Giachem vorbei.

Pradas Resort Brigels

 

Brissago: Blumen und schöne Aussichten

Wir übernachteten im wunderschönen Parkhotel Brenscino, pflückten Blumen im Park und konnten uns kaum vom Spielplatz auf dem Cardada Cimetto losreissen.

Ein Wochenende am Lago Maggiore.

 

Glarnerland: Batterien aufladen am Klöntalersee

Manchmal muss man einfach mal ganz alleine die Batterien aufladen. Ohne Kinder. Zum Beispeil bei einer Wanderung um den Klöntalersee.

Rundwanderung Klöntalersee

 

Lausanne: von grossen und kleinen Fischen im Aquatis

Mit der Metro runter an den See, oder hoch zum Aquatis ins grösste Süsswasseraquarium der Schweiz? Warum nicht zuerst das eine, dann das andere? Es lohnt sich.

Aquatis Lausanne

 

Lugano: relaxen im Familienhotel

Gefühlt wird Lugano bei vielen Deutschschweizern  ja etwas unterschätzt. Schade eigentlich, denn uns gefällt es sehr. Und wenn ihr noch ein tolles Familienhotel sucht, haben wir einen guten Tipp für euch.

Familienhotel Novotel Lugano-Paradiso.

 

Den zweiten Teil der Serie findet ihr hier:

Sommerferien in der Schweiz – unsere liebsten Ausflugsziele Teil 2

Lust auf mehr?

Alle unsere Reise-Artikel findet ihr unter der Rubrik “Zusammen unterwegs”

Da wir fast immer mit der Bahn unterwegs sind, haben wir für euch die besten Tipps zum Thema “ÖV mit Kind” zusammengestellt.

You may also like

Leave a Comment