Home Home Mini-Spick – für wissensbegierige Kinder zwischen 5 und 9

Mini-Spick – für wissensbegierige Kinder zwischen 5 und 9

by Deborah

Unsere Kinder lieben Hefte. Erreicht uns eines per Post, streiten sich die Beiden regelmässig darum, wer es zuerst anschauen darf. Gehen wir im Supermarkt an der Kiosk-Sektion vorbei, führt das zu längeren Diskussionen. Man muss unbedingt Magazine haben – auch wenn man selbst noch gar nicht lesen kann.

Eines der Hefte, das die Gunst unserer Kinder erobern konnte, ist der MiniSpick. In der Kinderzeitschrift wird eine Mischung aus Unterhaltung, Wissenswertem und Ideen für Aktivitäten geboten – die Rubriken sind ähnlich wie im klassischen SPICK aufgeteilt. Auch Flitz Flosch ist im MiniSPICK mit eigenem Comic zu finden. Die Themenpalette reicht von Tier und Natur über fremde Länder und Experimente bis zu Rätseln, Witzen, Wettbewerben und Comics.

Die Rätsel haben es C. ganz besonders angetan. Sie liebt im Moment Wimmel- und Vergleichsbilder aller Art. Auch die Ausmalbilder – von denen es im Heft nicht wenige gibt – haben es ihr angetan. Und natürlich sind unsere Kinder ganz besonders Feuer und Flamme für die Basteltipps. Auch wenn L. mit seinen dreineinhalb Jahren oft noch die Ausdauer für die Umsetzung fehlt.

MiniSPICK Abo mit Soft-Handball als Dankeschön

Ich gebe übrigens zu: Ich war als Kind zwar selber ein grosser SPICK-Fan, den MiniSPRICK kannte ich allerdings noch nicht. Das MiniSPICK-Magazin erscheint elf Mal pro Jahr am ersten Tag des Monats und richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Sprich: Offiziell ist L. zwar noch zu klein dafür, das ist ihm aber total egal. Ihm gefallen die Tier-Geschichten ganz besonders. In jeder Ausgabe wird übrigens auf ein bestimmtes Tier fokussiert.

Es gibt aber durchaus auch komplexere Themen, wie etwa die Golden Gate Bridge, die Verarbeitung von Zucker oder das Bogenschiessen, die sich eher für ältere Kinder eignen.

Im Moment läuft übrigens noch eine Aktion: Wenn ihr das MiniSPICK Abo bis am 20. Juni bestellt, bekommt ihr zusätzlich einen Soft-Handball als Dankeschön (L. findet den übrigens sehr toll).

*Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit SPICK.

You may also like

2 comments

Sina 18. Juni 2021 - 13:44

Die Tiere gefallen ihm am besten!

Reply
Nana 19. Juni 2021 - 19:51

Alles rund um Technik und Naturwissenschaften sind beliebt.

Reply

Leave a Comment