Kooperation mit Rascals
Kennst du Rascals*, die türkisen Windeln mit dem süssen Design aus Neuseeland, die so ganz ohne Schadstoffe auskommen? Im Jahr 2019, noch vor der Markteinführung in die Schweiz, gehörten wir zu den ersten, die die Windelmarke testen durften. Damals hiessen sie noch Rascal+Friends. Und während sie auf der Südhalbkugel schon bei vielen Familien zu Hause zu finden waren, waren sie hier noch weitgehend unbekannt. Aber ich behaupte ja gerne, dass unser enthusiastisches Feedback damals dazu beigetragen hat, dass die Windelmarke heute im Schweizer Detailhandel erhältlich ist.
Seither hat sich viel getan. Die Windeln mit den Kreuzen sind weltweit in über 30 Ländern erhältlich und in der Schweiz im Detailhandel als auch zu kaufen. Es gibt nicht nur klassische Windeln, sondern auch Pants, welche wir bereits vor vier Jahren, während unserer Reise nach Australien, entdecken durften.
Ein neuer Name für die Windeln
Dieses Jahr nun bekommen Rascals nicht nur einen neuen Namen. Richtig, das Friends fällt weg. Dadurch heissen die türkisenen Windeln schlichtweg Schlingel. Ganz überraschend kommt der Namenswechsel nicht: Denn viele Eltern (unter anderem wir) hatten Rascal+Friends eh schon entsprechend abgekürzt.
Auch das Windel-Design wurde überarbeitet. Das typische Türkis zieht sich nun durch die ganze Produktepalette hindurch. Also auch die Pants, welche früher in schlichtem Grau daherkamen, sind nun gut an den türkisfarbenen Kreuzen als Rascals erkennbar.
Die Rascals Premium-Windeln sind garantiert schadstoff frei und hautfreundlich. Dies belegen Zertifikate wie OEKO-TEX und daskeine dermatest-Zertifikat. PETA zeichnet sie zudem als tierersuchsfrei und damit auch als vegan aus.
Neuer Look, gleich Qualität
Was gleich bleibt, ist die Qualität der Windel, die wir von Anfang an sehr geschätzt haben. Noch immer kommen die Rascal-Windeln ohne Schadstoffe – und damit auch ohne den chemischen Geruch, den man an anderen Windeln riechen kann – aus. Wir sind zwar zum Glück schon seit einem Weilchen aus dem Windelalter hinaus. Aber als wir diese noch benötigten, haben wir immer wieder gerne auf Rascals zurückgegriffen.
Besonders geschätzt haben wir zudem an der Windel, dass sie de facto auslaufsicher war. Sie ist wahnsinnig saugfähig und garantiert bis zu 12 Stunden Trockenheit. Dadurch wurde sie zu unserer liebsten Windel in der Nacht. Ausserdem ist das Bauchbündchen elastisch. Dadurch passt es sich der Körperform der Kinder an und verhindert so die üblen gelben Flecken am Rücken. Ich glaube, alle Eltern von Neugeborenen wissen, wovon ich spreche.
Übrigens: Rascals sind nach wie vor gross geschnitten im Vergleich zu anderen Windeln. Grösse 3 etwa wird erst ab 6 Kilogramm empfohlen, Grösse 4 sogar erst ab 10 Kilogramm.
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Rascals.