Home Home Lindt Home of Chocolate: Schokolade für Alle

Lindt Home of Chocolate: Schokolade für Alle

by Deborah

Kooperation mit Kinderregion.ch
Über einen Mangel an Süssigkeiten muss man sich ja nicht beklagen. Weihnachten, dann ist gefühlt ja schon bald wieder Ostern. Im Sommer gibts Glacé und dann steht schon Halloween vor der Türe. Wem das noch immer nicht reicht, der kann zwischendurch auf viele tolle Schokoladenfabriken besuchen. Da wir in Zürich wohnen, lag es auf der Hand auch beim Lindt Home of Chocolate reinzuschauen.

Schöne Aussicht Inklusive: Anreise mit dem Schiff

Wer das Lindt Home of Chocolate besuchen möchte, kann dies natürlich ganz bequem mit dem Auto machen. Oder mit der S-Bahn oder dem Bus. Doch die schönste Art anzureisen, ist ab Zürich-Bürkliplatz das Schiff zu nehmen. Einfach ins Schiff für die «Kleine Seerundfahrt» einsteigen und etwa 20 Minuten bis Kilchberg ZH (See) fahren. Ein paar Minuten vorher am Schiffsteg sein lohnt sich. Gerade bei schönem Wetter sind jeweils sehr viele Leute unterwegs und die besten Plätze auf Deck sind schnell weg. Ab Kilchberg sind es etwa zehn Minuten bis zum Museum, der Weg ist bestens ausgeschildert.

Schokolade für die ganze Familie

Einmal angekommen, geht es direkt beim gigantischen Schokobrunnen los mit der Tour. Für Kinder übrigens mit speziellem Audioguide. In einer spannenden, interaktiven Ausstellung lernt man alles über die Geschichte und die Herstellung von Schokolade. Natürlich gibt es auch Lindor Kugeln zu degustieren.

Was uns am besten gefallen hat, und auf was ihr sonst noch achten müsst, lest ihr in unserem Blogbeitrag bei der Kinderregion.ch.

You may also like

Leave a Comment

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.