Home Home Lindt Home of Chocolate: Schokolade für Alle

Lindt Home of Chocolate: Schokolade für Alle

by Jerome

Kooperation mit Kinderregion.ch
Über einen Mangel an Süssigkeiten muss man sich ja nicht beklagen. Weihnachten, dann ist gefühlt ja schon bald wieder Ostern. Im Sommer gibts Glacé und dann steht schon Halloween vor der Türe. Wem das noch immer nicht reicht, der kann zwischendurch auf viele tolle Schokoladenfabriken besuchen. Da wir in Zürich wohnen, lag es auf der Hand auch beim Lindt Home of Chocolate reinzuschauen.

Schöne Aussicht Inklusive: Anreise mit dem Schiff

Wer das Lindt Home of Chocolate besuchen möchte, kann dies natürlich ganz bequem mit dem Auto machen. Oder mit der S-Bahn oder dem Bus. Doch die schönste Art anzureisen, ist ab Zürich-Bürkliplatz das Schiff zu nehmen. Einfach ins Schiff für die «Kleine Seerundfahrt» einsteigen und etwa 20 Minuten bis Kilchberg ZH (See) fahren. Ein paar Minuten vorher am Schiffsteg sein lohnt sich. Gerade bei schönem Wetter sind jeweils sehr viele Leute unterwegs und die besten Plätze auf Deck sind schnell weg. Ab Kilchberg sind es etwa zehn Minuten bis zum Museum, der Weg ist bestens ausgeschildert.

Schokolade für die ganze Familie

Für Besucher, die sich auf ein süsses Abenteuer begeben möchten, steht in Kilchberg ein besonderes Erlebnis bereit. Einen Buggy könnt ihr kostenlos ausleihne und eure Habseligkeiten in Schliessfächern verstauen. Die Schokoladentour für die gesamte Familie bietet nicht nur faszinierende Geschichten im Audioguide, der auch in einer kinderfreundlichen Version verfügbar ist, sondern auch Einblicke in die historischen Osterhasenformen und die beeindruckende 200-jährige Geschichte der Schweizer Schokolade.

Insbesondere für Kinder gibt es interaktive Elemente in der Ausstellung, und eine Schokoladen-Degustation mit einer Vielzahl von Sorten lässt die Herzen höherschlagen. Der Höhepunkt ist zweifellos die Möglichkeit, den Produktionsprozess von Schokoladentafeln live zu verfolgen. Der Lindt-Shop am Ausgang verspricht zudem ein süßes Souvenir.

Es ist ratsam, Tickets im Voraus online zu buchen, da diese an bestimmte Zeitfenster gebunden sind. Kinder bis sieben Jahre haben freien Eintritt, bis 16 Jahre beträgt der Eintritt CHF 10, Erwachsene zahlen CHF 15. Neben der regulären Tour besteht die Option, individuelle Führungen zu buchen oder an Schokoladen-Workshops teilzunehmen.

Der Ausflug von Zürich nach Kilchberg, inklusive An- und Abreise, dauert etwa einen halben Tag. Eine perfekte Gelegenheit, die Welt der Schokolade zu erkunden.

Was uns am besten gefallen hat, und auf was ihr sonst noch achten müsst, lest ihr im Detail in unserem Blogbeitrag bei der Kinderregion.ch.

You may also like

Leave a Comment

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.