Zürich mit Baby und Kleindkind – die besten Tipps

Wir lieben die Stadt. Wir lieben Zürich. Wer, wie wir, das Glück hat in Zürich zu leben, der weiss die vielen Angebote und Möglichkeiten für Familien schnell zu schätzen. In den letzten Jahren haben wir auf unserem Blog viele familienfreundliche Insidertipps und Ausflugsziele für die grösste Stadt der Schweiz getestet.

1. Unterwegs im Industriequartier

Das zürcher Industriequartier zwischen Langstrasse und Hardbrücke? Das hört sich jetzt für aussenstehende nicht so wahnsinnig toll an. Doch es gibt viel zu entdecken für Familien. Mit oder ohne Kinderwagen.

Stokke Beat – der Papa und sein Kinderwagen auf Tour im Industriequartier

2. Ein Spaziergang durch Zürich-West

Auch Teil des Industriequartiers, ist Zürich-West mittlerweile nicht mehr nur für Partygänger spannend, nein, auch Familien finden hier tolle Orte. Unsere Lieblingstipps findet ihr hier:

Ein Spaziergang durch Zürich-West

3. Schlechtes Wetter? Kein Problem!

Wie sagt man so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Manchmal haben wir aber trotzdem Lust trocken zu bleiben. Wenn es euch auch so geht, hier unsere Lieblingsorte für kaltes und oder nasses Wetter.

Winter in Zürich: 8 kinderwagentaugliche Ausflugstipps für schlechtes Wetter

4. Ab in den Zoo

Warum ihr unbedingt auch mal bei schlechtem Wetter (oder im Winter) in den Zoo gehen solltet, lest ihr hier. Der Zoo wird übrigens ab Mitte Juni wieder offen sein.

Im Winter in den Zoo Zürich

5. We love Badi

Noch ist nicht klar, wann die Badis wieder öffnen. Doch wir drücken ganz fest die Daumen, dass es klappt! Hier schonmal unsere liebsten Badis für Familien.

Meine Zürcher Lieblings-Badis

6. Limmat: nichts wie raus aus der Stadt

Falls es euch in der Stadt doch zu eng wird. Ab aufs Velo und zum Kloster Fahr.

Eine Velotour mit dem Burley D-Lite zum Koster Fahr

7. Entspannen am Katzensee

Am Stadtrand gelegen erwartet euch der wunderschönen Katzensee. Obs da auch wirklich Katzen gibt, lest ihr hier:

Mit dem Burley D-Lite in die Badi Katzensee

 

Welchen Züri-Geheimtipp haben wir vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren!




Deborah

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS