Home Home Unsere liebsten Weihnachtsgeschenke

Unsere liebsten Weihnachtsgeschenke

by Deborah

Bald ist Weihnachten. Wir freuen uns jetzt schon darauf, Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen. Für unsere Kinder sind aber ehrlicherweise auch die Geschenke ein nicht ganz unwichtiger Bestandteil der Festtage. Der Wunschzettel ist längst ausgefüllt. Ein paar Wünsche wird das Christchindli wohl erfüllen, andere hingegen werden wir wohl gar nicht erst weiterleiten…

waytoplay – die Strasse für unterwegs

Die Kunststoffteile lassen sich ganz einfach zu tollen Strassen und Rennbahnen zusammensetzen. Egal ob Zuhause, im Sandkasten oder wo auch immer. Die Materialen sind gesundheitlich absolut unbedenklich und werden in Deutschland hergestellt. Ein grosser Spass für Autofans. Hier geht es zum Online-Shop von waytoplay.

Connetix – Magnete

Mit den Connetix Magnetsteinen könnt ihr (und eure Kinder) eure Fantasie ausleben. Häuser, Kugelbahnen, was immer ihr wollt. Wir haben grossen Spass. Connetix könnt ihr zum Beispiel bei Galaxus kaufen.

Leiterlispiel 3D

Das 3D-Leiterlispiel zum selber aufbauen, bei dem der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden kann gibts bei socialstore.ch. Es stammt aus nachhaltiger Produktion – und ihr unterstützt beim Kauf einen guten Zweck.

Den ganzen Bericht zum tollen Holzspiel für Kinder lest ihr hier.

Geomag: das Magnetische Bausystem aus der Schweiz

Geomag: das sind magnetische Kugeln und Stäbchen, die sich zu tollen Konstruktionen verbinden lassen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Kinder lieben es. Da die Kugeln für die ganz Kleinen gefährlich sind, gibt es mit den Magicubes auch magnetische Würfel, die bereits für Kinder ab 1 Jahr geeignet sind. Geomag ist übrigens besonders nachhaltig und wird auch heute noch in der Schweiz produziert.

Holzspielzeug zum selber machen

Und warum das Spielzeug nicht einfach selber machen? So schwierig ist das nicht…

Hier gehts zur Anleitung.

Fotogeschenke für die Grosseltern

Für die Verwandtschaft gehen Fotogeschenke natürlich immer. Auch für sich selber ist ein Fotobuch als Erinnerung an die ersten Jahre ein schönes Geschenk.

Falls ihr aber noch auf der Suche nach tollen Weihnachtsgeschenke seid, hier unsere liebsten Sachen die wir in den letzten Jahren auf dem Blog vorstellen durften:

Ein Ausflug mit der Familie.

Wir haben uns für eine Pferdetour entschieden. Hier gehts zum Beitrag.

Nachhaltige Holzmöbel für Kinder

Ein Kletterdreieck. Das Kletterdreieck von Joh begeistert unsere Kinder. Vom Sprungbrett wurde es zur Rutsche, dann zum Piratenschiff, dann zum Tipi und schliesslich zum Schlangengehege. Ebenfalls toll ist die Schaukelwippe.

Hier geht es zum Kletterdreieck. und Hier zur Schaukelwippe.

MP3 Player & Hörboxen

Wir hatten Kassettli, heute gibts Tigercards. Die Tigerbox Touch Plus ist eine tolle, topmoderne Hörbox für Kinder von 2 bis 12 Jahren. Aber es gibt auch viele weitere tolle Hörboxen. Wir haben sie für euch genauer angeschaut.

Hier gehts zur Hörbox-Übersicht.

Kindergeschirr an dem auch die Eltern Freude haben

Das YIV Geschirr ist nachhaltig UND schön. Da freuen sich auch die Eltern.

Hier gehts zum YIV Beitrag.

Bücher

Bücher schenken macht immer Freude. Zum Beispiel ein nicht ganz alltägliches Erinnerungsalbum?

Hier gehts zu den Buchlieblingen.

You may also like

Leave a Comment

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.